Mit EMIKOSAN den Verdauungsprozess natürlich unterstützen

Unter Anhängern der Naturheilkunde ist EMIKOSAN im Moment in aller Munde. Das Fermentationsgetränk gilt als Nahrungsergänzungsmittel und ist mit natürlichem Vitamin C aus Acerola versetzt, welches das Getränk mit effektiven Mikroorganismen sinnvoll ergänzt. Das Getränk ist für Veganer geeignet und unterstützt das natürliche Verdauungssystem.

Reichhaltiges Nahrungsergänzungsmittel

Bei EMIKOSAN handelt es sich um ein reichhaltiges Nahrungsmittel, welches mit positiven Mikroorganismen fermentiert wird. Natürliche Starterkulturen sorgen dafür, dass natürlich positive Bakterien in das Produkt gelangen. Im Fermentationsverlauf vermehren sich die natürlich positiven Bakterien und setzen die für sie typischen Stoffwechselprodukte frei. Da nach Ende des Reifeprozesses (Fermentation) das Produkt EMIKOSAN nicht hocherhitzt wird, bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Eine komplexe Mischung unterschiedlicher Bakterienstämme entsteht eine besondere Mischung auch von Stoffwechselprodukten, die das Mittel zu einen einzigartigen Nahrungsergänzungsmittel machen.

 

Auch Ingwer gehört zu den Auszügen, die im Mittel enthalten sind.

 

Enthält zahlreiche Kräuterauszüge

Bei der Zusammensetzung des Mittels ist im Wesentlichen die Natur beteiligt: Neben Milchsäurebakterien, Quinoa-Flocken und Acerola Pulver sind es vor allen Dingen die Kräuterauszüge, die das Mittel so besonders machen. Enthalten sind z.B. Auszüge von:

  • Anissamen
  • Basilikumblätter
  • Fenchelsamen
  • Hagebuttenfrüchte
  • Himbeerblätter
  • Ingwerwurzel
  • Olivenblätter
  • Oregano-Blätter
  • Pfefferminzblätter
  • Rosmarinblätter
  • Rotbuschblätter
  • Thymianblätter

Als Flüssigkeitsgrundlage dient natürliches Wasser und Orangensaft, was das Nahrungsergänzungsmittel gut trinkbar macht, sodass die wertvollen Inhaltsstoffe ihre Reise in den menschlichen Verdauungstrakt antreten können und dort ihre Wirkung entfalten können.

 

Nach Antibiotika-Einsatz den Magen-Darm-Trakt neu besiedeln

Häufig ist z.B. nach einem Antibiotika-Einsatz die Flora in Magen und Darm nicht mehr so intakt wie vorher, sodass Heilpraktiker den Aufbau der Darmflora forcieren. EMIKOSAN kann dazu mit beitragen. Insgesamt ist das Mittel nützlich für:

  • Die Unterstützung des regulären Verdauungssystems
  • Die Neubesiedlung mit wertvollen Mikroorganismen in Magen und Darm
  • Die Stärkung der Abwehrkräfte

Die Darmflora kann nicht nur durch den Einsatz von Antibiotika geschädigt werden, sondern z.B. auch durch Stress, Alkohol oder andere Medikamente. Moderne Ernährung, die oft Fast-Food beinhaltet hat nur noch eine reduzierte Wertigkeit und die Bioverfügbarkeit der zugeführten Inhaltsstoffe ist auch schlecht. Das kann dazu führen, dass sich im Magen-Darm-Trakt vor allen Dingen diejenigen Bakterien vermehren, die eher negativ für den Stoffwechsel und die Verdauung sind. Gasbildung, Gär-Prozesse und Blähungen können die Folge sein. Mit EMIKOSAN kann man dazu beitragen, ein Gleichgewicht zu einer gesunden Darmflora wieder herzustellen, bei der Mikroorganismen und Darmbakterien harmonisch im Verdauungstrakt arbeiten. So können dann in der Folge die wertvollen Stoffe in der Nahrung wieder vernünftig verstoffwechselt werden, ob es sich um Mineralien wie Magnesium oder Zink handelt oder Vitamine. Das in Acerola enthaltene natürliche Vitamin C stärkt die körpereigene Abwehrkraft, was dem Körper auch gut tun.

 

Wenn es im Darm rumort, ist oft die Darmflora gestört.

 

Bereits 50 ml am Tag reichen

Man muss gar keine grossen Mengen des Nahrungsergänzungsmittel trinken. Bereits 50 ml, die man pur oder auch verdünnt am Tag trinkt, reichen aus, um dem Verdauungstrakt nützliche Mikroorganismen zuzuführen.

Nicht in die Sonne stellen

Um die wertvollen Kulturen in der Flasche zu erhalten, sollte man das Glas nicht in die glühende Sonne stellen, sonst könnten die Mikroorganismen Schaden nehmen. Wer sein Nahrungsergänzungsmittel kühl aufbewahrt, ist auf der sicheren Seite. Das Nahrungsergänzungsmittel unterstützt den eigenen Körper bei seinen natürlichen Prozessen und ist kein Medikament, welches für bestimmte Krankheiten eine Heilzusage enthält.